SCENAR

Neben einem Infekt sind Rückenschmerzen mittlerweile der zweithäufigste Grund seinen Arzt aufzusuchen. Die Behandlung von Schmerzen und Entzündungen ist recht vielfältig.

Seit einiger Zeit gibt es eine besondere Form der Impulstherapie: SCENAR nennt sich das nichtinvasive Mess- und Therapiegerät, das über Hautkontakt die Schmerzen an den betroffenen Stellen lindern und Blockaden lösen kann. Hauptindikation sind alle Formen von Schmerzzuständen des Muskel- und Skelettsystems, einschließlich der Gelenke.

SCENAR, das bedeutet "Self controlled Energy Neuro Adaptive Regulation" (frei übersetzt: selbst kontrollierende, anpassende Regulationstherapie des körpereigenen Energie- und Nervensystems).

SCENAR ist eine Technologie, die einen direkten Einfluss auf den Körper nimmt, mit individuell dosierten, modulierten Impulsen.

Die Therapie mit SCENAR macht sich die naturheilkundlichen Lehren der Akupunktur und der Neuraltherapie zu Nutze.

Ziel der Therapie ist die Behandlung von Schmerzzuständen, energetischer Ausgleich, Anregung des Immunsystems und die Beschleunigung von Heilprozessen. Dies geschieht durch einen Dialog des Gerätes mit dem Körper auf Basis von Mikroströmen - das heisst: das Gerät kommuniziert mit dem Körper und der Körper reagiert auf die Kommunikation.

SCENAR wird bereits in der Raumfahrt bei Kosmonauten erfolgreich eingesetzt.

Terminvereinbarungen

Rufen Sie uns einfach an:

Oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 08.00  bis 19.00 Uhr.

Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr.

Termine nach Vereinbarung.